Schüler, Lehrer, Eltern
Eltern, Lehrer wenden viel Energie auf, um Schüler zu ihrem Ziel zu führen.
Viele Schüler fallen durch Null-Bock-Haltung, Interesselosigkeit und Aggression
auf. Hinzu kommen, unentdeckte Konzentrations- und Aufmerksamkeitsstörungen
(ADS/ADHS), die das Lernen behindern.
Es nutzt seit Jahrzehnten nichts auf künftige pädagogische Reformen eines veralteten
Schulsystems, Stand 1960er Jahre, zu hoffen. Heutige Schüler müssen in der
heutigen Schule bestehen und lernen ihre Zukunft zu gestalten. Daher liegt es in
unserer Verantwortung heutigen Schülern zu helfen, den besseren Weg zu finden.
Lehrern muss geholfen werden aus der verbreiteten Lehrlethargie zu erwachen
um ihren Untericht wieder interessant zungestalten und natürliche Autorität
wieder zu finden.
Erzieher müssen die Grundlagen für späteres Lernen legen, Entwicklungsförderung
betreiben und sozial-integratives Erzieherverhalten praktizieren.
Eltern müssen zu mehr Zusammenarbeit, Mitsprache und Mitgestaltung in der
Schule ermutig werden.
Diese Aufgaben werden unterstützt durch mein
• ambulantes, unterichts- und ausbildungsroientiertes Schülercoaching
Reduzierung von Null-Bock-Haltung, Selbstwertsteigerung, Aktivierung der mündlichen Mitarbeit,
Förderung des Lern- und Arbeitsverhaltens, Lern- und Denkmethoden, Hochbegabung, Kreativität,
Konzentrationsstärungen (ADS/ADHS), Hirnleistungstraining.
• Seminare und Training für Lehrer, Erzieher, Eltern
Förderung der persönlichen Leistungsfähigkeit, visionären, charismatischen Führungsverhaltens
und persönlicher Potenziale,
Binnendifferenzierung und Individualisisierung des Unterrichts,
Kommunikation und Beziehungsmarketing,
Prophylaxe und Therapie: Depression, Burning-Out, Demotivation, Leistungsversagen,
Selbstzweifel,
systematisches sozial-integratives Erzieherverhalten